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Wenn Sie Fragen zur Nutzung der Webanwendung des Zentralen Vorsorgeregisters haben, dann hilft Ihnen unsere: Onlinehilfe weiter.
Auf unserer Website unter: https://www.vorsorgeregister.de/hilfe/faq haben wir für Sie häufig gestellte Fragen aufgelistet und beantwortet. Zur besseren Übersicht sind die Fragen nach Nutzergruppen gegliedert. Die Sammlung wird laufend aktualisiert.
Über den Menüpunkt "Neue Registrierung" können Sie die Registrierung Ihrer Vorsorgeurkunde im Zentralen Vorsorgeregister online beantragen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: https://onlinehilfe.bnotk.de/pages/viewpage.action?pageId=30605411.
Wenn Sie eine bestehende Registrierung selbst ändern, widerrufen oder löschen möchten und noch nicht über ein Benutzerkonto verfügen, aktivieren Sie dieses als Privatmelder über den Menüpunkt "Benutzerkonto aktivieren". Weitere Hinweise dazu finden Sie hier: https://onlinehilfe.bnotk.de/display/ZVR/Benutzerkonto+aktivieren+und+verwalten.
Sind Sie ein Vielmelder? Dann hilft Ihnen diese Anleitung weiter: https://onlinehilfe.bnotk.de/pages/viewpage.action?pageId=30605334.
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